Hamid Musa

Als ihr Ansprechpartner kümmere ich mich sehr gerne um Ihre Fragen rund um alle Immobilienthemen.
Rufen Sie mich einfach an.

seit 1997

Immobilienmakler

100%

Netzwerker

Ich habe meine Expertise im wohnwirtschaftlichen Bereich. Dies beinhaltet die Vermarktung von Wohnungen, Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäusern.

"Er kümmert sich", ist kein Werbespruch, den ich mir habe einfallen lassen, sondern es ist mein Wesen. Ich bin aufmerksam und unruhig, wenn etwas noch nicht erledigt ist und daher mache ich es meist sofort. Fragen wie solche...

  1. Die Unterlagen sind nicht vollständig?
  2. Die Finanzierung ist noch nicht gesichert?
  3. Es ist noch kein Käufer gefunden?

...lassen mir einfach keine Ruhe. Mit Vollmacht ausgerüstet besorge ich sofort die fehlenden Immobilienunterlagen bei den Ämtern und wenn ich dort nicht erfolgreich bin, setzte ich alles in Bewegung, um die Unterlagen zu erhalten.

Man glaubt es kaum, aber es ist auch nicht selten, dass ich über andere Wege an die Unterlagen oder Dokumente komme: ich kenne den Nachbarn vor Ort, den Architekten persönlich oder, oder - alles schon passiert. Natürlich immer rechtlich korrekt und immer im Sinne des Kunden.

Ein Immobilienkauf sollte gut überlegt und vorallem gut finanziert sein. Insofern biete ich Ihnen an ein zweites kostenloses Finanzierungsangebot zu erstellen - und wenn es nur dem dient, dass das erste Finanzierungsangebot bestätigt wird.

Ich vermittle, höre zu und netzwerke, weil ich genau das kann und finde so die passenden Käufer oder Mieter.

Bisher habe ich überwiegend in Familienunternehmen im Raum Stuttgart gearbeitet. Ausgebildet bei Immobilienkomplettdienstleister Pflugfelder Immobilien, ging es nach neun Jahren weiter bei DB Immobilien und Süddeutsche Immobilienwerte AG. Als Kooperationspartner arbeitete ich anschließend mit Goldwert Immobilien in Ludwigsburg zusammen.

Mit meiner Partnerin, Beate Roth, gemeinsam vermarkte ich seit 2014 Immobilien und bin seitdem auch in der Region Nordrhein Westfalen und Leipzig / Dresden unterwegs.

Von der Pike auf gelernt


Verkaufen ist mehr, als jemandem etwas gegen Zahlung als Eigentum zu überlassen.
Es ist ein Zuhören, ein "Wünsche erkennen" und ein "mit Aufmerksamkeit erfassen, was der Kunde eigentlich wünscht".


Man sagt mir nach, dass ich das alles in meiner DNA habe: es ist "mein Ding".

Hamid Musa Einzelhandel
Einzelhandelskaufmann

Meine erste Ausbildung absolvierte ich als Einzelhandelskaufmann bei einer der besten Goldschmiede in Köln bei LITHARION, Goldschmied Christian Heyden.

Hamid Musa Gastronom
Gastronomie

Weiter ging es in der Gastronomie. In den angesagtesten Kölner Locations, bis nach Ludwigsburg und unvergessen im Restaurant Olive im beschaulichen Besigheim.

Ludwigsburg_BüBa
Immobilien

Mitte der 90er Jahre kam eine zweite Ausbildung dazu, und zwar als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Seitdem bin ich in der Immobilienbranche tätig.